Durex - Emotions
Gesamtnote: 1,5
Gefühlserlebnis: 1
Bericht: beim Kauf von Durex Emotions ist mir schon mal der Preis etwas negativ aufgefallen (für 10 Stück € 12). Gut,
Kondome (wenn es sich um Markenkondome handelt) fallen in den Drogerien eben etwas teurer aus, das nahm ich für's erste mal hin.
Beim Erstversuch ist mir dann bei der Verpackung aufgefallen, dass das Kondomreservoir dabei so zusammen gedrückt ist, dass man erst mal darauf achten muss, in welche Richtung abgerollt werden muss (bei den nächsten Versuchen merkt man, dass die
Kondome immer in einer Richtung zu öffnen sind - nämlich die sliberne Beschichtung nach oben

). Wenn man diese Hürde genommen hat, fällt einem positiv auf, dass die
Kondome angenehm feucht und die Gleitgelschicht nicht zu dick aufgetragen ist

Die
Kondome sind transparent, was ich persönlich bevorzuge - keine Noppen, kein Aroma, einfach schlicht gehalten.
Beim Abrollen macht sich die zylindrische Passform sehr angenehm bemerkbar, denn das Kondom lässt sich relativ leicht über die Eichel streifen - hinzu kommt, dass die Wandstärke mit 0,04 mm etwas dünner als "normale"
Kondome sind (vielleicht dadurch auch gefühlsangenehmer). Und schwupps, kann es zum Vergnügen über gehen
Einziger Nachteil und weshalb nur die Note 1,5 vergeben wurde: der Latexgeruch ist leider deutlich wahrnehmbar (und haftet auch danach an einem). Gefühlstechnisch konnte ich keine Beeinträchtigung bemerken, mein Freund allerdings schon.
Durex - Come2gether
Gesamtnote: 5
Gefühlserlebnis: 3,5
Bericht: Diese
Kondome sind vom Preis her ungefähr gleich auf wie Durex Emotions. Die Verpackung beinhaltet unterschiedliche Geschmacksrichtungen (Erdbeer, Banane, Minze, Orange) und ist farblich dementsprechend eingefärbt. Beim Auspacken kommt einem gleich der Geruchtshammer entgegen: Latexgeruch mit deutlichem Geruch je nach Geschmacksrichtung. Für meine Nase viel zu intensiv und in Kombination viel zu künstliches Geruchserlebnis. Zudem wurde bei den Kondomen deutlich mehr Gleitmittel verwendet, weshalb die Finger deutlich schmieriger wurden (zumindest fühlte sich die Gesamtbeschichtung danach an). Beim Abrollen dann die Ernüchterung: das Kondom war in der Form normal (also ohne jegliche anatomische Anpassung) und mir deshalb kaum möglich, es überzurollen. Ich konnte es nur mit sehr viel Kraftanstrengung schaffen.
Gefühlsmäßig spürte ich diese
Kondome auch eher unangenehmer, wohl durch das Gleitgel, das mir zu schmierig vorkam. Meinem Freund ging es nicht anders, ihm war das Kondom vom Gefühl her zu einengend/abschnürend.